Hier zeige ich die Projekte an denen ich gerade arbeite.

Stand: 03.05.2023

Eine ganz aktuelle Übersicht findet Ihr auf:

TabletopWelt – Neues vom Basteltisch.


Figuren

WH40K ist bei mir noch immer ein großes Thema. So arbeite ich kontinuierlich (unter Anderem) an meinen Primaris Ultramarines weiter. Parallel arbeite ich dabei auch Aufträge ab. 

WH40K – Ultramarines Primaris – Figurenset – im Bau

WH40K – Ultramarines Primaris – Figurenset 02 – im Bau

Weiterhin habe ich mir gegen Ende des Jahres 2022 eine Leagues of Votann Armee zugelegt und arbeite immer mal wieder an diesem Projekt. Der Bau des Startersets ist auch schon abgeschlossen und derzeit befinde ich mich bei der Bemalung. 

WH40K – Leagues of Votann – Armeeset

Bau:

WH40K – Leagues of Votann – Khàl

WH40K – Leagues of Votann – gebaute Armee

WH40K – Leagues of Votann – Armee, Basen fertig

WH40K – Leagues of Votann – Hernkyn Pioniere

WH40K – Leagues of Votann – Chtonian Berserker – gedruckt

Bemalung:

WH40K – Leagues of Votann – Khàl in der Bemalung

WH40K – Leagues of Votann – Khàl in der Bemalung

WH40K – Leagues of Votann – Hearthkyn Krieger

WH40K – Leagues of Votann – Hearthkyn Krieger 02

WH40K – Leagues of Votann – Hearthkyn Krieger – 2. Anteil Trupp I

WH40K – Leagues of Votann – Hearthkyn Krieger – 1. Hälfte Trupp I

WH40K – Leagues of Votann – Hearthkyn Krieger – 1. Hälfte Trupp II


Weiter geht es mit Bolt Action. Für das Jahr 2023 habe ich mir ein neues Armeeprojekt vor genommen und setze Dieses gerade in die Tat um. Den Afrika Feldzug des 2. Weltkrieges fand ich schon immer sehr interessant, auch die daran beteiligten Armeen. Dazu habe ich mir eine „A Gentleman’s War“ Box gekauft und die erste Armee daraus (Australier) gebaut. In weiteren Schritten geht es dann an die Bemalung der Armee. 

Bolt Action – Australier – Armee

Bolt Action – Australier – HQ, AT-Trupp, Mörser-Trupp, Artillerie Beobachter und Sanitäter

Bolt Action – Australier – Infanterie Trupp I

Bolt Action – Australier – Infanterie Trupp II

Für die Homepage arbeite ich auch immer mal an einem Tutorial. Dafür habe ich einen Trupp US Fallschirmjäger gebaut um das Basing Set von „The Army Painter“ zu testen. 

Bolt Action – US Para Trupp – im Bau 01

Bolt Action – US Para Trupp – im Bau 02

Ein weiteres Projekt welches ich gegen Ende 2022 begonnen habe, ist Killwager. Hierfür habe ich für einen Auftraggeber Figuren gedruckt und angemalt. In der Zwischenzeit habe ich auch gleich Figuren für meine eigene Truppe gedruckt und schon mal gebaut. 

28mm UK Paras modern – im Bau 01

28mm UK Paras modern – im Bau 02

28mm UK Paras modern – im Bau 03


Da ich auch ein großer Fan von Boardgames, bzw. in sich  geschlossenen Systemen, bin und immer Neues ausprobiere, kam ich an Warhammer Quest nicht vorbei. So habe ich mir eine Box bestellt und den ersten Teil der Figuren schon gebaut. Ein paar Skelette der Ulfenwatch wurden auch schon bemalt. Nach und nach bekommen die Figuren nun Farbe. 

Warhammer Quest – Figuren – im Bau

Warhammer Quest – Ulfenwatch – Part 01 – im Bau

Warhammer Quest – Charakterfiguren – Set 01 – im Bau


Black Seas ist auch ein System an dem ich nicht vorbei kam. Historische Holzschiffe faszinieren mich einfach. Vor ein paar Jahren beschlossen wir dann damit zu beginnen.  Nach dem Bau einer kleinen englischen Flotte, habe ich mich dann einem anderen Projekt gewidmet und so entsteht nun nach und nach eine US Flotte.

Black Seas – US Flotte – im Bau


Gelände

Für 2023 habe ich mir vor genommen wieder mehr Gelände zu bauen und dieses wurde auch bereits in die Tat um gesetzt (siehe aktuelle Beiträge). So möchte ich mein 6mm Geländeset erweitern, da nun auch Battletech zu meinen gespielten Systemen dazu kam. Die ersten Häuser sind schon fertig, da ich aber eine ganze Stadt im SciFi Design haben möchte, wurde entsprechendes Gelände besorgt und gedruckt. Über die kommenden Monate wird das Set weiter aus gebaut und angemalt.

6mm Asian City – House Set – von „The Lazy Forger“

6mm – Comms Towers – von „The Lazy Forger“

6mm – Shanty Roads – von „The Lazy Forger“

6mm Urban Ruins – im Bau 02

6mm Factory Building – im Bau 01

6mm – Scifi Walls – im Bau

6mm – SciFi Tank Factory – im Bau

Weiterhin habe ich die Ruinen aus der „Herr der Ringe – Osgiliath“ – Box gebaut und grundiert und will sie die kommenden Monate meinen Fantasy Geländeset hinzufügen.

Herr der Ringe – Osgiliath Ruinen – im Bau 01

Herr der Ringe – Osgiliath Ruinen – im Bau 02

Herr der Ringe – Osgiliath Ruinen – im Bau 03

Herr der Ringe – Osgiliath Ruinen – im Bau 04


to be  continued …

… schaut also immer mal wieder rein.

MfG Frank.