Hallo zusammen,

so langsam werden die Tage wieder wärmer in Deutschland und somit steigt auch bei vielen Menschen die Motivation liegen gelassene Dinge und Projekte erneut an zu gehen. Anders ist dies auch nicht bei mir. So ging es daran alte Projekte neu auf leben zu lassen und Schritte in die Wege zu leiten um Neue an zu gehen.

Da ich schon lange mit dem Gedanken gespielt habe mein Hobby zum Beruf zu machen und sich in der EU einiges geändert hat, war es nun an der Zeit mich Selbstständig zu machen und einen Einzelhandel zu eröffnen, weiterhin biete ich nun einen Bemalservice an. Eigentlich hatte ich dies erst gegen Mitte dieses Jahres vor, aber oft kommt es anders als man denkt und somit habe ich „Nägel mit Köpfen“ gemacht. Meinen Shop findet Ihr hier: Link.

Dies bezüglich war nun einiges vor zu bereiten und somit strichen die ersten Monate diesen Jahres ins Land. Viel Behördenkram war zu erledigen und der Alltag tat sein übriges.  Somit blieb auch nicht viel Zeit mich um die Homepage zu kümmern.  Trotzdem wurden diverse Beiträge verfasst und hier präsentiert. Es blieb auch Zeit für das Hobby und so konnte ich diverse Projekte voran bringen und abschließen.

Etwas Urlaub musste auch sein und so haben wir uns über Ostern einen Woche lang nach Mallorca verdrückt 😉 . Es war an der Zeit mal etwas ab zu schalten und ein wenig Sonne zu tanken.

Mit neuer Energie und Elan geht es somit nun auch hier weiter voran und Ihr könnt Euch auf viele, neue Beiträge freuen, untere Anderem auch das eine, oder andere Tutorial. Ich habe dies bezüglich einiges vor.

Nun wünsche ich Euch viel Spaß mit der aktuellen Zusammenfassung und sage: „Bis bald…“


Zusammenfassung Januar – April

Figuren und Gelände

Im Bereich der Figuren und des Geländebaus habe ich im Januar einen Rückblick auf das 2022 gegeben und im März den ersten Teil meiner WH40K – Orks vorgestellt. Dann wurden noch ein paar Mechs und die ersten Häuser für das Tabletop Spiel – Battletech bemalt.

Zur Zeit arbeite ich an diversen Projekten gleichzeitig um ein paar Figuren fertig zu bekommen und Teile der Projekte ab zu schließen. In den kommenden Monaten wird es dazu einiges zu sehen geben. Ich werde aber auch ältere Projekte zeigen.

WH40K – Orks

WH40K – Orks – Armee – Stand: 23.11.2021

Der Link zum Projekt: Orks, Orks, Orks,…

Battletech

Weiter geht es mit den Mech’s für Battletech. Da wir beschlossen haben auch mit diesem System zu beginnen mussten entsprechende Figuren her. Da es sich mit bemalten Figuren nun mal besser spielt, habe ich dieses Projekt vor geschoben und gleich einen ganzen Battle Star der Delta Galaxy bemalt.

Battletech – Clan Wolf – Delta Galaxy – Battle Star

Battletech – Clan Wolf – Delta Galaxy – in action

Dann musste noch entsprechendes Gelände her. Da ich schon einen 6mm Spieltisch mein Eigen nennen kann, muss dieser nur noch mit passendem Gelände erweitert werden. Durch einen Tipp kam ich auf das Gelände von The Lazy Forger und habe davon ein paar Gebäude gedruckt. Der erste Teil wurde nun auch schon bemalt und ersetzt die historischen Gebäude.

6mm Asian City – House Set – von „The Lazy Forger“

 

Spieltisch 6mm – Historisch

Spieltisch 6mm – Historisch – Detail 01

Spieltisch 6mm – Historisch – Detail 02

6mm Asian City – House Set – Teil 01


Tutorials…

Vor ein paar Wochen war es endlich soweit und ich habe mein erstes Tutorial für die Homepage erstellt. Es befasst sich mit dem Thema: 6mm Area Terrain – Waldbasen.

Hier findet Ihr den Link dort hin: Link .

Terrain – 6mm Waldbasen – 02

In Zukunft möchte ich noch weitere Tutorials erstellen, Bilder dafür habe ich schon genug. Da es immer sehr zeitaufwändig ist diese „Tut’s“ zu schreiben, bitte ich daher um noch etwas Geduld.


Urlaub

Dann haben wir uns noch ein paar Tage Urlaub gegönnt. Die Entscheidung trafen wir recht spontan, wir wollten und mussten einfach mal raus. Eigentlich sollte es nach England gehen, aber bei den Preisen und der dort herrschenden Wetterlage haben wir uns um orientiert und so ist die Entscheidung auf Mallorca gefallen – 6 Tage Sonnenschein und eine tolle Aussicht. Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen 🙂 , die Entscheidung war die Richtige und wir konnten uns ein wenig erholen.

Nun folgen noch ein paar Bilder dieser schönen Insel.


Dies war es auch schon für heute. Danke fürs rein schauen und bis bald …

MfG Frank.