Hallo zusammen,

im heutigen Beitrag beschäftige ich mich mit meinen Orks für das System Warhammer 40000. Zumindest dem Teil der schon fertig ist 😉 .

Die Orks waren schon vor ein paar Jahren ein Thema bei mir, nur wurde das Projekt nach ein paar Spielen dann bei Seite gelegt um anderen Projekten Platz zu machen. Mit der neuen Kill Team Box aus dem Jahre 2021 wurden die Orks erneut interessant, da es nun Kommandos aus Plastik gab und somit neuer Elan in die Sache kam.

Also wurde geschaut was ich für eine neu spielbare 500Pkt. Armee benötige und entsprechende Figuren gebaut, bzw. umgebaut, danach bemalt. So entstand nach und nach eine spielbare Armee und ein Grundstock auf dem später auf gebaut werden kann.

In den kommenden Jahren möchte ich die Horde auf 1500Pkt. aus bauen, betrachte dieses Projekt dabei aber als ein weniger Wichtiges und werde daran immer mal, wie es die Zeit zu lässt, weiter arbeiten.


„Mek Henka’s Schlitzas“ – 500Pkt. Ork Projekt

Die Armee sollte rund um einen Mek errichtet werden. Da mir diese Charaktere am ehesten zu sagen. Allgemein soll die Armee auf einem hohen, technischen Niveau basieren (zumindest so weit man so einen Begriff bei den Orks verwenden kann 🙂 ) und einen gewissen Stealth Faktor enthalten. Also habe ich mich für die Evil Sunz entschieden mit Anteilen der Death Skulls.

Aus dem Vorrat meiner ersten Ork Armee wurden der Mek mit Spezialkraftfäld (diesen habe ich einst bemalt erworben, nur die Base wurde neu gestaltet) …

WH40K – Orks – Mek mit Spezialkraftfäld – Vorderseite

WH40K – Orks – Mek mit Spezialkraftfäld – Rückseite

… ein Trupp Burna Boyz mit Mek als zweiten Anführer (bemalt erworben, Basen neu gestaltet) …

WH40K – Orks – Mob Burna Boyz mit Mek

… und ein Trupp Gretchins mit Treiba (selber bemalt) genutzt.

WH40K – Orks – Gretchin Horde mit Treiba

 

Als nächstes wurden neue Figuren gebaut und bemalt um die Armee vollständig zu machen.

Zu erst ging es an die Kommandos um ein spielbares Kill Team zu haben.

WH40K – Orks – Kommando Mob

 

Nachdem diese fertig waren wurden ein neuer Ork Boyz Trupp gebaut und bemalt. Bei diesem fehlt nur noch der Boss, den ich später hinzufügen werde. Für den Anfang dient ein alter Boss den ich aus einem Set bemalter Figuren nehme.

WH40K – Orks – Boyz Mob No1 – noch ohne Boss

Um das Ganze abzurunden und noch ein wenig Feuerunterstützung zu haben, wurde noch ein „Lobba“ (Big Gun) gebaut und bemalt.

WH40K – Orks – Guns – Lobba

 

Somit ist die Armee nun spielbar und es sind dann doch ca. 750Pkt. geworden.

Abrunden soll den Beitrag noch ein Armeebild:

WH40K – Orks – Armee – Stand: 23.11.2021

Wie und wann ich an der Horde weiter baue kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, andere Projekte haben Vorrang. Erst ein Mal wollen die Figuren auch gespielt werden, nur das ist ein anderes Thema …


Somit verabschiede ich mich für heute.

Danke fürs rein schauen und bis bald …

MfG Frank.