Hawk`s Tabletop Blog

Eden – Resistance

Hallo zusammen,

heute präsentiere ich Euch meine Eden – Resistance Kollektion.

Wie bereits erwähnt (Impressum/Über mich) kamen bei mir auch diverse Skirmish Systeme hinzu, eines davon ist Eden. Diese Systeme haben den Vorteil (meiner Meinung nach) das sie den Fokus auf einzelne Figuren legen und meist auf kleinem Raum, taktisch anspruchsvoll und schnell zu spielen sind. Gerade Eden bietet diese Eigenschaften. Das Setting tut sein übriges.

So wurde im Jahre 2014 beschlossen mit dem System zu beginnen. Es wurden die ersten Figuren bemalt und diverse Spiele gemacht. Später kamen dann weitere Figuren hinzu und noch mehr Spiel wurden ausgetragen. Somit habe ich nun eine recht ordentliche Sammlung an Figuren und auch die Wahl bei der Liste. Da Eden auf einer Fläche von 60x60cm gespielt wird, kommt man mit wenig Gelände zurecht.  Im Zuge dessen habe ich damals ein neues Geländeprojekt umgesetzt. Dies werde ich hier später präsentieren.

Leider wurde der Support für das Spiel im Jahre 2019 eingestellt, was ich sehr schade finde, denn Eden ist eines der besten Skirmish Systeme die ich bisher gespielt habe.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim betrachten der Bilder und sage: „Bis bald…“,

MfG Frank.


2 Kommentare

  1. Mario

    Schicke Figuren , nur Lloyd hättest du nicht in diesem Detail fotografieren brauchen. Mit freundlichen Grüßen Mario

  2. Frank

    Hallo Mario,
    vielen Dank für die netten Worte und es freut mich das Dir die Figuren gefallen.
    Aber ja, du hast Recht, ich wollte hier eher auf die Details der Hose, Gürtel etc. ein gehen, bzw. zeigen. Dabei ist mir gar nicht auf gefallen worauf der Fokus liegt, lol, na ja, „It is what it is…“ 😉 …
    Gruß nach Bayern, MfG Frank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2022 FHS – Painting

Theme von Anders NorénHoch ↑